Mittel- und Oberstufenchor

Singen macht glücklich und hält gesund.“ (wissenschaftlich untersucht und bestätigt)

 

Jedenfalls glaubt das unser Chorleiter, der uns auf Trab hält…..;-)  Einige wichtige Infos über unseren Chor:

 

Wir singen zur Zeit mal in Einzelproben, mal in Stimmgruppen und mal im ganzen Chor

Wir sind im Moment 10 Sängerinnen und Sänger und ein Spitzenpianist- der Rest ging                           

uns durch Corona verloren :-(

Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Singen Spaß macht.

Wir proben aktuell auf das nächste Sommerkonzert hin, das bestimmt stattfindet.

Wir nutzen im modernen digitalen Zeitalter natürlich auch Playbacks zum Üben           

                       zuhause ;-) - jeden Tag ;-) ;-)

Wir haben vor der Pandemie Schulgottesdienste mitgestaltet, Benefizkonzerte                                          

                       gesungen, Musicals aufgeführt

Wir proben immer Freitag von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr - aber auch mal in Sonderproben                

                      und an Probewochenenden im Schullandheim

Wir sehen nicht nur Online nett aus - ohne Maske noch netter ;-), sondern wir                                               

                     sind es auch in Präsenz

Wir singen Chorstücke aus der ganzen Bandbreite der Chorliteratur

 

Interesse daran, gesund und glücklich zu sein ? Dann komme zu einer Schnupper- Chorprobe vorbei. Zur Zeit ist eine vorherige Anmeldung bei Hrn. Betzer, unserem Chorleiter notwendig (bitte über MEBIS schreiben, ein Zettel ins Fach von Hrn. Betzer legen lassen mit Eurer Telefonnummer oder der E-Mail Adresse oder persönlich im Musiksaal vorbeikommen). Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und gemeinsam mit Euch zu Singen :-o  :-O  :-)

 

Euer Mittel - und Oberstufenchor