Stadtbücherei am AvH

Stadtbücherei-Zweigstelle am AvH

Aktuelle Informationen zur Bücherei

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schüler, liebe Nutzer der Stadtbücherei-Zweigstelle am AvH,

Wir freuen uns, dass unsere Bücherei wieder regulär öffnen kann und freuen uns auf Ihren / Euren Besuch.

In der Zwischenzeit konnten wir ganz viele Neuerwerbungen ausleihfertig bearbeiten und in den online-Katalog web-opac aufnehmen; dort sind in der Recherche unter dem Button „Suchtipps“ mehrere Kategorien „Neuerwerbungen der letzten 60 Tage“ zu finden.

Nun braucht ihr nur noch die gewünschten Titel auf die Wunschliste setzen, uns wie im Service beschrieben, mailen oder anrufen und euer Lesestoff steht zur Abholung bereit.

Bis zum persönlichen Wiedersehen an der Verbuchungstheke ganz herzliche Grüße vom Bücherei-Team 

 

Entspannt lesen, lernen, entdecken

Die Schulbücherei des AvH in der Zweigstelle der Stadtbücherei 

Die Schüler-Lese-Bücherei und die Schüler-Studienbücherei des Alexander- von- Humboldt - Gymnasiums sind in die Zweigstelle der Stadtbücherei Schweinfurt integriert. Das Angebot einer Schülerbücherei wird dadurch wesentlich erweitert; Jugendromane, Sachbücher, Lernhilfen, Zeitschriften, Hörbücher, Spiele, Musik-CD’s und Filme können zu den Bedingungen der Stadtbücherei entliehen werden.

Eltern geben mit ihrer Unterschrift auf dem Anmeldeformular ihr Einverständnis für die Anfertigung einer Leihkarte. Alle wichtigen Informationen über Kosten und Ausleih-Fristen finden sich unter folgendem Link:

Informationen zur Büchereibenutzung

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag                  10:00 - 14:00 Uhr

Donnerstag                                                                      10:00 - 16:00 Uhr

Telefonnummer

09721 / 51 7986

Besonders zu beachten

Alle Nutzer der Bücherei zahlen ab dem 12. Lebensjahr (ca. 6.Kl.) eine Jahresgebühr.
Die Leihkarten sind nicht übertragbar!

Bei der Auswahl von geeignetem Lesestoff, Infos für Referate usw. sind die Bücherei-Mitarbeiter gerne behilflich.
Die Bücherei hat auch während der Schulferien geöffnet.

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch

Das Bücherei-Team

 

Begriffserläuterungen und Informationen zum Bibliothekskatalog

 Weitere Infos sowie das volle Angebot der Stadtbücherei finden Sie auf der Homepage der Stadtbücherei www.stadtbuecherei-schweinfurt.de