StreichFlötZupfKlavierOrchester

Streichorchester

 

Das Streichorchester des AvH Gymnasiums hat eine lange Tradition und Durchhaltevermögen bewiesen. Durch die Unterstützung unserer Violinlehrkraft MuLin Frau Sigrid Daum ist dieses Orchester auch 2022 am Leben. Ein paar Sätze von uns und über uns:

 

Es muss nicht unbedingt David Gartet sein, wir haben Spaß am Selbstspielen unserer Instrumente. Ob Violine, Geige, Bratsche, Violoncello oder Kontrabass, wir streichen und zupfen alles, was über unser Notenpult flattert: Irish Folk und Walzer von Johann Strauss, klassische und romantische Musik, Harry Potter oder Fluch der Karibik - alte und neue Musik. Wir haben keine sehr lauten Instrumente, aber wir sind furchtlose Spieler und begeistert von neuen Aufgaben. Wir haben sogar weitere Instrumente in unsere Reihen aufgenommen: Klavierspieler, Blockflöten und Konzertgitarren. Deshalb müssten wir eigentlich StreichFlötZupfKlavier - Orchester heißen.

 

Wir proben immer am Mittwoch von 13:00 Uhr bis 13:45 Uhr im Musiksaal I.

 

Wir spielen zunächst für uns, freuen uns aber auch über das Begleiten des Chores oder das Zusammenspiel mit dem Blasorchester. Wir freuen uns sehr, wenn sich viele neue Spieler zu uns wagen, wir nehmen sie gerne und freundlich in unsere Reihen auf! Traut Euch für eine Schnupperprobe zu uns herein !!  Eine Voranmeldung bei Hrn. Betzer ist immer gut, dass Noten vorbereitet werden können.

 

Zu unseren Auftritten - wir hoffen darauf, dass das Sommerkonzert am 15.7.2022  stattfinden kann - sind Sie und seid Ihr herzlich eingeladen !

 

 

 

Der Leiter                                          Thomas Betzer