Wir sind wieder Umweltschule in Europa

Auch im Aktionsjahr 2021 wurde das AvH wieder mit dem Siegel Umweltschule in Europa ausgezeichnet. Hierzu wurden trotz der schwierigen Bedingungen durch Covid-19 erneut zwei Jahresthemen behandelt.

Ein großes Projekt der Umwelt-AG war die Installation einer wassersparenden Tröpfchen-Bewässerungsanlage. Hierdurch können Pflanzen bei uns auf dem Schulgelände nachhaltig bewässert werden. Zudem wurde eine Mobilitätsumfrage erarbeitet, welche sich mit dem Thema Mobilität auf dem Schulweg beschäftigt. Aufgrund der Corona-Situation wurde diese Umfrage nun am Anfang des Schuljahres 2021/22 durchgeführt und wird von der Umwelt-AG ausgewertet. Die Ergebnisse dieser Umfrage können bald in einer kleinen Ausstellung im Schulhaus betrachtet werden.

Im Schuljahr 2021/22 wird sich die Umwelt-AG und der Rest der Schulfamilie mit den beiden Jahresthemen Müll und Nachhaltiger Konsum beschäftigen und hierzu Projekte durchführen.

 

Mach mit!

Falls du eine Schülerin oder ein Schüler der 8. bis 12. Jahrgangsstufe bist und Lust hast, das AvH noch nachhaltiger zu machen, dann kannst du gerne in den Wahlunterricht Umwelt-AG. Wir treffen uns immer donnerstags um 13:00 Uhr im Raum Biologie-Übung.

C. Schmitt

verfasst von J.Staab am 6. März 2022 - 17:26