Unsere Schulsozialpädagogin

Hallo,

ich heiße Sonja Rauwolf und ich bin seit Oktober 2023 als Schulsozialpädagogin am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium tätig.

Mein Aufgabengebiet ist die Präventionsarbeit mit Gruppen bzw. ganzen Klassen. Dazu gehören verschiedenste Bereiche, wie z.B. die Gewalt- und Mobbingprävention oder verantwortungsvolle Mediennutzung.

Außerdem ist die Werte- und Persönlichkeitsbildung ein Schwerpunkt meiner Arbeit. Für mich bedeutet das, die Schüler/innen darin zu bestärken ihren eigenen Lebensweg aktiv positiv zu gestalten.


Ich bin dienstags, mittwochs und donnerstags am AvH.

Das Büro teile ich mir mit Fr. Sigloch und Fr. Lutz: Zimmer 2.15a

Ich freue mich auf interaktive Übungen, interessante Diskussionen, knifflige Fragen, kritische Gedanken und offenen Austausch.

Ich bin für ein aktives Hinschauen (online und offline),

um ein friedliches Miteinander zu schaffen.

 

Sprecht mich gerne an oder schreibt mir: s.rauwolf [at] avh-schweinfurt.de