Humboldtiana sponsert Bälle für unser Volleyballteam

Wir gratulieren unserer Schulmannschaft zum erfolgreichen Abschneiden bei den Stadtmeisterschaften im Volleyball. Nachdem sie Stadtmeister geworden sind, ging es weiter zum Bezirksfinale nach Gemünden. Im Finale haben sie dann ganz knapp den Sieg verpasst und mussten sich mit dem 2. Platz zufriedengeben. StR Florian Schüller war mehr als zufrieden mit seiner Mannschaft und lobte das gute Zusammenspiel und den Teamgeist seiner Jungs.

Nachdem die schuleigenen Volleybälle nicht von so hoher Qualität sind, war der große Wunsch des Teams, dass sie einen Volleyball bekommen, der auch im offiziellen Spielbetrieb verwendet wird. Ein entsprechender Antrag erging an unseren Förderverein, die Humboldtiana, die dem Anliegen gerne nachkam und dem erfolgreichen Team einen Satz Bälle zur Verfügung stellt, die nun auch im sonstigen Sportunterricht zum Einsatz kommen werden. Herzlichen Dank dafür!

verfasst von J.Staab am 25. März 2024 - 11:52