„Mein Olympia“ 2022

Nach einer zweijährigen coronabedingten Absenz des klassischen „Mein Olympia“ Sport- und Spielfestes war die Freude über eine traditionelle Durchführung der 11. Auflage dieses Events umso größer. Knapp 450 Athleten aus sechs verschiedenen Schulen fieberten daher wochenlang einem Highlight ihres Schuljahres entgegen, wobei das lang ersehnte Warten am 12.07. ein Ende fand.

Um 9:30 Uhr war es also so weit: Es kam zum Einlauf aller Teilnehmer auf die Tartanbahn des Sachs-Stadions, welcher von einem tosenden Applaus zahlreicher Zuschauer begleitet wurde. Nach der Entzündung des olympischen Feuers, dem Eidspruch und einem kurzen Aufwärmprogramm konnten also nun die Spiele beginnen.

Während parallel auf den Nebenplätzen ein Fußballturnier für die fünften und sechsten Klassen des AvH stattfand, wurde mittels tatkräftiger Unterstützung zahlreicher Helfer und Helferinnen (320 an der Zahl) eine nahezu reibungsfreie Umsetzung der einzelnen Spiel- sowie Sportstationen garantiert. Den Abschluss dieses wunderschönen Tages bildete dabei eine Pendelstaffel zwischen allen teilnehmenden Schulen, bei welcher nochmals alles gegeben wurde. Wir konnten gegen 13.30 Uhr in viele stolze und strahlende Gesichter blicken sowie viele Medaillen klirren hören.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Mitwirkenden und Sponsoren, die eine solche Umsetzung der Wettkämpfe ermöglichten. Ein besonderer Dank gilt dabei Frau Herbst und Frau Hunger für die Betreuung, sowie natürlich den einzelnen Schulen und Athletinnen und Athleten für ihre Teilnahme. Auf weitere erfolgreiche Jahre.

(Lukas Marciewicz und Yannis Klar, Q11, P-Seminar Sport)

 

verfasst von J.Staab am 24. Juli 2022 - 15:29