Schülerzeitung

Unsere Schülerzeitung "Gegenwind"

In unserer Schülerzeitung wird knallhart nachgefragt.

Ob Hausbesuch oder Interview - vor uns ist kein Lehrer sicher. Wir berichten über alles Neue, was es an der Schule gibt. Außerdem sorgen mehrere Seiten Witze und Fun für gute Laune. Die besten Döner, Pizzen, Eisdielen etc. testen wir auch für unsere Leser. Doch das ist noch lange nicht alles, denn auch lustige Comics unserer Zeichner gehören dazu. Zum Schluss könnt ihr euer Wissen mit einem Rätsel über den Inhalt testen.


Also nichts wie los und kauft euch den „Gegenwind“ – oder ihr macht am besten einfach bei uns mit! Wir treffen uns jeden Montag in der 7. Stunde im Pavillon Süd im Stützpunkt. Auch in diesem schwierigen Jahr fanden sich wieder viele SchülerInnen, die sich in der Schülerzeitung engagieren. 

Beim Bezirkswettbewerb "Crossmedial, digital, genial" erreichte unsere Schülerzeitung 2020 einen tollen 3. Platz.

Endlich durfte das Gegenwind-Team sich wieder zur Arbeit an der neuen Ausgabe im Schullandheim Eichelsdorf treffen. Es macht einfach mehr Spaß, gemeinsam in den und vor den heiligen Hallen der Casa Barbara zu arbeiten. Unter Einhaltung des schulinternen Hygienekonzeptes diskutierten das Team intensiv das Thema der neuen, 58. Ausgabe der Schülerzeitung. Wer einen genauen Blick aufs Foto wirft, kann den Schwerpunkt bereits herauslesen. Toll war, dass auch ehemalige Redakteure des Gegenwindes mit dazu kamen und die jüngeren tatkräftig unterstützten.

So darf die Schulfamilie gespannt sein, was aller Voraussicht nach noch 2021 in der neuen Ausgabe zu lesen sein wird.
Für die Neugierigen ist der schülergeführte Account auf Instagram zu empfehlen, der schon erste Einblicke gewährt. Unter gegenwind_avh finden sich Infos, Tutorials und vieles mehr zur Schülerzeitung des AvH.