Aktuelles

  • Disney-Film ENCANTO: No se habla de Bruno

ENCANTO erzählt die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie, die versteckt in den Bergen Kolumbiens in einem magischen Haus, an einem wundersamen, verzauberten Ort, dem Encanto, leben. Die Magie des Ortes segnete jeden in der Familie mit einer einzigartigen Gabe, von Superkräften bis zu Heilkräften – jeden außer Mirabel.

Wir sind im Unterricht auf die Hype-Welle aufgesprungen und auch uns Spanischlernende überzeugte der Film nicht nur mit seiner mitreißenden Familiengeschichte, sondern auch mit seinen musikalischen Stücken, die natürlich für Ohrwürmer sorgen. Zum ersten Mal seit den Neunzigerjahren kletterte ein Song aus einem Disney-Animationsfilm auf Platz Eins der US-Singlecharts - dies gelang nicht einmal Let it Go aus Frozen.

Eine szenische Interpretation des Nummer 1-Hits No se habla de Bruno zeigen euch Schülerinnen aus der 8.Klasse:

https://cloud.avhsw.de/s/titK2H5rG9KgnnT
 

  • El español – ¡claro que sí!

Schülerinnen und Schüler aus der 8.Klasse waren investigativ im Schulhaus unterwegs. In ihrer kurzen Reportage geht es um die Spanischwahl an unserer Schule. Ob sie sich „verwählt“ haben? Ein Video von Spanischlernenden für zukünftige Spanischlernende – seht selbst!

https://cloud.avhsw.de/s/7irK3fygJKfdFi2