Startseite Deutsch

Herzlich willkommen auf der Seite der Fachschaft Deutsch!

Deutsch kann jeder, oder? So zumindest die weit verbreitete Meinung. Aber Deutsch ist mehr als so zu sprechen und zu schreiben, wie einem der Schnabel gewachsen ist. Da geht es z.B. um die Freude an Geschichten und Büchern, die SchülerInnen zum Weiterlesen oder zum kreativen Schreiben bringen, wofür wir in unserem Unterricht die Grundlage legen. In Deutsch sprechen wir über Gedichte, Märchen und Romane und reden auch mal Dialekt. Wir vermitteln, wie und warum Schriftsteller gerade ihre Art von Literatur verfasst haben und versuchen dahinter zu schauen, was uns heute eine uralte Geschichte noch sagen kann.

Durch das Aufrufen der einzelnen Bereiche finden Sie / findet ihr viele weitere Informationen - viel Spaß dabei wünscht

die Fachschaft Deutsch am AvH