Das AvH ehrt verdiente Schülerinnen und Schüler
Zum Abschluss eines Schuljahres werden traditionell Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung geehrt, die sich auf verschiedene Weise um das AvH verdient gemacht haben. Diese Ehrungen fanden am 25.07. 2025, aufgeteilt nach Mittel- und Oberstufe sowie Unterstufe statt. Im Besonderen waren dies erfolgreiche Sportteams wie die Schachmannschaften, das Volleyballteam, die Basketballer, die Schwimmerinnen und Schwimmer, Leichtathletinnen und Leichtathleten sowie Fußballer und die Korbballerinnen. Aber auch engagierte Forscherinnen und Forscher, Musikerinnen und Musiker, Teilnehmer an Sprachwettbewerben und Sprachzertifikaten sowie Tutorinnen und Tutoren, Schülersprecher und SMV-Mitglieder erhielten die verdiente Anerkennung seitens der Schulleitung und der anwesenden Mitschülerinnen und Mitschüler. Nicht zuletzt wurden auch Buchpreise des Elternbeirats für hervorragende schulische Leistungen überreicht. Die Fachschaft PuG bereicherte die Jahresabschlussveranstaltung mit ihren inspirierenden Beiträgen zu den Themen „Wo sind die Engel? – Angst, Mut und Erinnerung“ für die Unterstufe und „Aus der Geschichte lernen – Hoffnung trotz Krisen“ für Mittel- und Oberstufe. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Unterstufenchor unter der Leitung von Frau Lettowsky, unterstützt durch Herrn Betzer und Elias Kempf (11b).
Johannes Staab
